Waffeninitiative – Mitteparteien sind sich uneinig

Was sucht die Armeewaffe im Haushalt? Schenkt man den Armeeangehörigen kein Vertrauen? Fällt das Schützenwesen auseinander und wird die Schweiz sicherer? Das sind Fragen, welche die Waffeninitiative aufwirft. In der neusten Politcast-Sendung sprechen darüber die 23-jährige Altdorferin Céline Huber von der Jungen CVP Uri und der 21-jährige Simon Baumann aus Meien, der Präsident der Jungfreisinnigen Uri.
Zum ersten Mal gab sich bei «Politcast Uri» auch ein Regierungsrat die Ehre: Josef Dittli äusserte sich als OK-Präsident des Urner Kantonalen Schützenfestes, das im Juni und Juli stattfinden wird, zu den Auswirkungen der Initiative.

Herzlichen Dank an die Gamma Druck + Verlag AG, Altdorf, in deren Räumlichkeiten die Sendung aufgezeichnet wurde.

Moderation: Elias Bricker; Reporter: Carlo Bürgi; Technik: Florian Arnold.

Veröffentlicht von

Florian Arnold

Initiant und Tonmeister von Politcast Uri