Gleichstellung – Wie weit ist Uri?

Angela Inglin und Flavio Gisler diskutieren über die Gleichstellung von Mann und FrauSind Frauen und Männer immer noch nicht gleichberechtigt?
„Nein“ sagen beide Diskussionspartner der neusten Politcast Uri Produktion unisono. Doch Angla Inglin von der Juso Uri und Flavio Gisler, Präsident der jCVP Uri, gehen mit verschiedenen Ansätzen in die Debatte.
Müssen es Frauenquoten sein, oder sind gar die Männer benachteiligt? Die Sendung regt zum Weiterdiskutieren an.
In der Aufzeichnung ist auch die Gymnasiallehrerin Prisca Aschwanden zu hören. Sie unterrichtet Deutsch und Geschichte und wurde kürzlich in die Gleichstellungskommission Uri gewählt. Die Altdorferin beschäftigt sich bereits seit Jahren mit diesem Thema.

Moderation und Reporter: Joshua Imhof; Technik: Florian Arnold, Aufnahmeraum: Gamma Druck + Verlag AG, Altdorf

Veröffentlicht von

Joshua Imhof

Moderator und Kassier von Politcast Uri