Jungpolitik kann auch gefährlich sein

Jugendparlamentskonferenz Uri; Quelle: www.dsj.ch; Bild: Florian Arnold

Diese Sendung knüpft an diejenige der vergangenen Woche an. Interessieren sich die Jungen für Politik? Flavio Gisler, Präsident der jCVP Uri, und Sebastian Züst, ehemaliger Juso Uri Präsident, kennen die Politik der Jungen. Sie sprechen über ihre Erfahrungen und ihre Vorgehensweise, neue Leute zur Politik zu bringen.
Dass es aber nicht bei jedem gut ankommt, dass man seine Meinung öffentlich ausspricht, wissen die Redner. Beide wurden schon bedroht.

Jemand, der es als Jungpolitiker weit gebracht hat, ist David Imhof. Im Interview spricht der jüngste Urner Landrat über seine Arbeit.

Für leichte technische Mängel bei der Aufnahme entschuldigt sich das Politcast Uri Team.

Moderation und Reportage: Elias Bricker; Technik: Carlo Bürgi, Florian Arnold

Veröffentlicht von

Florian Arnold

Initiant und Tonmeister von Politcast Uri